Portfolio2018-11-21T10:56:21+00:00

Unser Portfolio

Wir sind stolz auf unser vielfältiges und internationales Beteiligungsportfolio. Das ist auch unser zukünftiger Anspruch. Unser Branchen-Fokus liegt auf den Bereichen IoT, Künstliche Intelligenz, Life Science und Industrie & Automation.

Aktuell hält BORN2GROW sechs direkte Beteiligungen.

ROCKETHOME ist einer der führenden Lösungsanbieter für vernetztes Wohnen und digitale Heimkultur in Europa.

… Mehr erfahren …

Preventicus entwickelt Produkte, die es Smartphones und intelligenten Uhren ermöglichen, unregelmäßige Herzschläge zu erkennen und so das Risiko eines Schlaganfalls zu verringern.

… Mehr erfahren …

Implandata hat ein innovatives System zur Verbesserung der Überwachung und Behandlung von Glaukompatienten (Grüner Star) entwickelt.

… Mehr erfahren …

LightnTec ist ein führender Innovator in der Anwendung von Licht und hat sich auf die Verarbeitung dünner Schichten spezialisiert: Jede Größe. Jede Form. Irgendwo. Ultradünn – Extrem leicht!

… Mehr erfahren …

Medineering entwickelt, patentiert und vermarktet innovative Roboterassistenzsysteme für den Einsatz in der minimal-invasiven Chirurgie.

… Mehr erfahren …

Inspekto entwickelt künstliche Intelligenz (KI)-gesteuerte Lösungen, die die industrielle Produktion und Produktivität weltweit revolutionieren werden.

… Mehr erfahren …

Partnerschaft mit Rheingau Founders

BORN2GROW arbeitet seit seiner Gründung eng und vertrauensvoll mit der renommierten Venture Capital Gesellschaft Rheingau Founders aus Berlin zusammen. Gemeinsam mit den Rheingau Founders ist BORN2GROW an acht Unternehmen beteiligt.

HUMANOOO ist einer der ersten digitalen Anbieter für betriebliche Gesundheitsförderung für Unternehmen im europäischen Markt. Ziel ist es, die betriebliche Gesundheitskultur zu revolutionieren. Durch die Verbesserung des allgemeinen Gesundheitszustandes der Mitarbeiter steigert HUMANOO die Leistungsfähigkeit des Unternehmens.

… Webseite …

Service Partner ONE ist der erste digitale Full-Service-Anbieter für Büros im europäischen Markt. Von einem im Büro des Kunden installierten iPad aus kann Service Partner ONE Dienstleistungen wie Lieferungen, Reinigung, Reparaturen etc. bündeln, bei Bedarf zur Verfügung stellen und effizienter verwalten.

… Webseite …

Simplesurance ist die Plattform für den einfachen Zugang zu Versicherungen. Das Unternehmen ermöglicht seinen Kunden den Abschluss von Versicherungen mit wenigen Klicks in seinen Flagship Stores oder über seine Cross-Selling-Lösung für den E-Commerce sowie innerhalb eines digitalen Versicherungsmanagers. Mit seiner einzigartigen Technologie ist Simplesurance seit seiner Gründung im Jahr 2012 Vorreiter in der Versicherungstechnik.

… Webseite …

Medlanes verbindet den Komfort von Internet-Diensten mit der Qualität und Zuverlässigkeit eines Arztbesuchs. Mit großen Datenmengen und einer selbstlernenden Predictive Engine wird medlanes das Gesundheitswesen revolutionieren, indem es diese online bringt!

… Webseite …

DemoUp erfindet den E-Commerce neu, indem es die vermutlich weltweit größte Drehscheibe für Produktvideos schafft. Mit seiner End-to-End-Lösung, die nicht nur Videos aufnimmt, sondern auch hostet, integriert und verfolgt, steigert DemoUp die Conversions auf E-Commerce-Sites massiv.

… Webseite …

Datapine will mit seinem hochskalierbaren Business Intelligence SaaS-Tool die Datenbankanalyse revolutionieren. Selbst aufwändigste KPIs werden mit diesem Produkt leicht gemacht und machen datapine zum Innovationsführer im BI-Markt für kleine und mittlere Unternehmen.

… Webseite …

itembase wurde 2011 vom dänischen Unternehmer Stefan Jørgensen gegründet und ist eine innovative Lösung, die Data Intelligence für Einzelhändler jeder Größe verfügbar macht. Mit einem wachsenden Netzwerk von mehr als 120.000 Webshops unterstützt itembase Online-Händler weltweit dabei, ihre Datennutzung zu optimieren, indem sie die Konnektivität zu Services erhöht, die Kundenbindung verbessert und auf leistungsstarke Erkenntnisse zugreift.

… Webseite …

Patronus.io erfindet mit seiner automatisierten Allround-Softwarelösung die Web-Sicherheit für Unternehmen neu: Einfach zu bedienen und erschwinglich für kleine und mittlere Unternehmen durch Automatisierung. Modernste Web-Sicherheit, made & hosted in Germany.

… Webseite …

Portfolio2018-11-21T10:53:47+00:00

Our Portfolio

We are proud of our diverse and international investment portfolio. This is also our future claim. Our industry focus is on IoT, Artificial Intelligence, Life Science and Industry & Automation.

BORN2GROW currently holds six direct investemts.

ROCKETHOME is one of the leading providers of solutions for networked home environments and at-home digital culture in Europe.

… Read more …

Preventicus creates products that enable smartphones and smart watches to detect irregular heartbeats, and help cut the risk of having a stroke.

… Read more …

Implandata has invented an innovative system to improve the monitoring and management of glaucoma patients.

… Read more …

LightnTec is a leading innovator in the use of light, and specializes in working with thin films: Any size. Any shape. Any place. Ultra thin. Ultra lightweight!

… Read more …

Medineering develops, patents, and markets innovative robotic assistance systems for use in minimally invasive surgery.

… Read more …

Inspekto develops artificial intelligence (AI)-driven solutions that promise to revolutionize industrial production and productivity around the world.

… Read more …

Partnership with Rheingau Founders

Since its foundation BORN2GROW works closely and trustingly together with the renowned venture capital company Rheingau Founders from Berlin. Together with the Rheingau Founders BORN2GROW holds shares in eight companies.

HUMANOO is one of the first digital workplace health promotion providers for companies in the European market. Its aim is to revolutionize corporate health culture. By enhancing the overall health status of employees, HUMANOO takes care of presenteeism and absenteeism and boosts the company’s performance.

… Website …

Service Partner ONE is the first digital full-service provider for offices in the European market. From an iPad installed in the customer’s office, Service Partner ONE can bundle services like supplies, cleaning, repairs, etc, making them available on demand and managing them more efficiently.

… Website …

Simplesurance is the platform for simple access to insurance. The company enables customers to purchase insurance with just a few clicks within its flagship stores or via its cross-selling solution for e-commerce, and within a digital insurance manager. With its unique technology, simplesurance has been pioneering insurance technology since its formation in 2012.

… Website …

Medlanes combines the convenience of internet services with the quality and reliability of a doctor’s visit. Using big data and a self-learning predictive engine, medlanes is set to revolutionize healthcare by bringing it online!

… Website …

DemoUp is reinventing e-commerce by creating the world’s largest hub for product videos. With its end-to-end solution that not only shoots videos but also hosts, integrates and tracks them, DemoUp massively increases conversions on ecommerce sites.

… Website …

Datapine aims to revolutionize database analysis with their highly-scalable business intelligence SaaS tool. Even the most elaborate KPIs are made easy with this product, making datapine the innovation leader in the BI market for small and medium-sized companies.

… Website …

Founded in 2011 by Danish entrepreneur Stefan Jørgensen, itembase is an innovative solution that aims to revolutionize the eCommerce market by making data intelligence available to retailers of any size. With a growing network of more than 120.000 webshops, itembase helps online retailers worldwide to leverage their data usage by increasing connectivity to services, improving customer retention and accessing powerful insights.

… Website …

Patronus.io is reinventing web security for businesses with their automated all-round software solution: Easy to use and affordable for small and medium businesses through automation. State-of-the-art web security, made & hosted in Germany.

… Website …